Buchschnitt
Als Buchschnitt werden die drei Seiten des Buchblocks bezeichnet, an denen ein Buch geöffnet werden kann. Die Lagen sind im Rücken durch Heftung/Klebung verbunden und bilden an ihren äußeren Kanten die Gestaltungsmöglichkeiten des Buchschnitts.
Hier unterscheiden wir den reinen Farbschnitt, Metallicschnitt und Motivschnitt.
Beim “einfachen” Farbschnitt werden die Buchblockkanten, also der Buchschnitt, in einer beliebigen Wunschfarbe bedruckt. Die Innenseiten bleiben dabei weiß, nur die äußere Kante wird randumlaufend eingefärbt.
Für die etwas Ausgefalleneren gibt es den Metallic(Folien)schnitt. Von den üblichen Metallictönen wie Gold, Silber, Bronze, Kupfer bis hin zu speziellen Folienfarben in Blau- oder Rottönen, lässt sich die passende Farbe zum Buchdesign finden. Dabei gibt es alle Folien in der Ausführung matt und glänzend.
Mehrfarbige Motivschnitte sorgen für einen extravaganten, auffallenden Auftritt und hinterlassen definitiv einen bleibenden Eindruck. Im Verarbeitungsprozess wird das Wunschmotiv um das Buch „herumgewickelt“ und in mehreren Durchgängen auf jede Seite des Buchschnitts bedruckt.
Eine hohe Druckauflösung sorgt dafür, dass besonders filigrane Muster wie auch Grafiken/Fotos in hoher Detailgetreue und realistischer 3D-Wirkung abgebildet werden können.
Definitiv! Wir bieten ausschließlich exklusive, limitierte Buchschnitte an. Wir schließen allerdings nicht aus, dass die entsprechenden Verlage ebenfalls den Buchschnitt führen.
Schick uns gerne eine E-Mail mit deinem Anliegen und den Details zum Buch. Wir prüfen, was wir dir anbieten bzw. für dich arrangieren können. Wir freuen uns von dir zu hören!
Die Bildschirmdarstellung (Farbmodus: RGB) unterscheidet sich immer etwas vom tatsächlichen Druckbild (Farbmodell: CMYK). Zudem beeinflussen auch verwendete Papiere das Druckbild.
Wenn wir das Design selbst entwerfen, beachten wir den Weißgrad des im Buch verwendeten Papiers und können digitale Einstellungen treffen, um das Ergebnis möglichst genau am Entwurf zu halten.
Wir haben jedoch keinen Einfluss darauf, wenn wir Druckdaten von außerhalb geliefert bekommen.
Zahlung & Versand
Je nach Bestellmenge verschicken wir die Pakete mittels DPD, DHL / Deutsche Post (DHL Group).
Unsere Boxen haben innerhalb von Deutschland eine Laufzeit von 1-3 Werktagen.
Ausländische Lieferungen dauern länger.
Bitte beachte, dass alle Bestellungen erst nach Zahlungseingang von uns verschickt werden.
Mit allen eingehenden Bestellungen sollte automatisch eine Rechnung generiert und an deine angegebene Mail verschickt werden.
Du hast keine Rechnung erhalten?
Dann sieh mal im Spam-Ordner nach. Sollte dort auch nichts angekommen sein, schreib uns einfach an und wir senden dir die Rechnung nochmal zu.
Unsere Rabattcodes gelten in der Regel nur für einen bestimmten Zeitraum (2-4 Wochen). Prüfe, ob dieser abgelaufen ist und deshalb nicht akzeptiert wird.
INFO: für unsere Boxen gibt es keine Gutscheine und Rabattcodes.
Wenn du etwas Anderes aus unseren Shop haben möchtest und nicht fündig geworden bist, dann schreib uns gerne an. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um dein Anliegen.
Sollte es (aus welchen Gründen auch immer) Probleme in unserem Shop geben, ist die Bestellung per Mail ok. Wir bitten um euer Verständnis, dass diese Bestelloption nur in Ausnahmefällen ermöglicht wird, da wir sonst den Überblick verlieren.
Deinen Geschenkgutschein kannst du im Warenkorb, am Ende des Bestellvorgangs, einlösen. Gib dazu den Gutscheincode in das vorgesehene Feld ein.
Boxen
Informationen zum Versandtermin deiner auserwählten Box findest du grundsätzlich in der Beschreibung.
Dort ist kein Datum zu finden? – Dann kontaktiere uns, dass wir dir den Termin durchgeben können.
Aktuell bieten wir noch kein Abo-Modell an.
Trage dich aber gerne in unseren Newsletter-Verteiler ein, um über neue Farbschnitte und Boxen informiert zu werden.
Normalerweise gestalten und bedrucken wir die Artikel der Boxen selbst, d. h. unsere Artikel werden größtenteils exklusiv für die Boxen angefertigt.
Es kommt auch vor, dass wir Inhalte von Kooperationspartner*innen erhalten.
Es besteht die Möglichkeit, dass einige Artikel später im Shop erhältlich sind, aber niemals alles aus der Box.
Allgemeines
Schreib uns einfach eine Mail: info@luminalibri.de. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um dein Anliegen!
Dir steht das gesetzliche Widerruftsrecht zu. Das bedeutet, dass du unbenutzte Sachen an uns zurückschicken kannst. Hier erfährst du mehr zu deinem Widerrufsrecht.
Bitte beachte: Personalisierte Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen, dazu gehören u.a. Tassen, Shirts oder Bücher mit Widmung.
Egal was du auf dem Herzen hast, du kannst uns stets eine Mail an info@luminalibri.de senden.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du deine Erfahrungen mit unserer Marke/unseren Service mit anderen teilst. Dazu kannst du Kommentare, Likes oder Bewertungen via Social Media, Google, etc. hinterlassen.
Dies kann auch für Andere hilfreich sein.
Wenn es sich um einen streng limitierten Artikel handelt (siehe Artikelbeschreibung), können wir leider nichts machen. Sollte es sich um einen Artikel handeln, der nicht im “Ausverkauf” war, kann es sein dass wir aktuell nachproduzieren. Heißt: Er wird bald wieder auf Lager sein!
Wir kaufen “blanko” Produkte von verschiedenen Anbietern ein und übernehmen den Aufdruck unserer entworfenen Motive selbst. Wir achten bei Produkteinkäufen stets auf Qualität und Haltbarkeit, deshalb ist es uns auch wichtig die Motivproduktion und -aufbringung selbst zu übernehmen. So haben wir mehr Kontrolle über das, was wir euch liefern!
Das kommt auf die Tasse an … Unsere weißen Porzellan-Tassen sind für Geschirrspülmaschinen geeignet.
Unsere transparenten Tassen sind leider nur zur Handreinigung gemacht. Das macht vielleicht mehr Arbeit, aber der einzigartige Anblick macht es wieder wett.
Unser Haus vereint Digitaldruck, Buchbinderei und Verlag, Werbe- und Lasertechnik sowie Logistik. Also theoretisch können wir alles selbst (be-)drucken/produzieren.
Natürlich haben wir Kund*innen/Verlage, die uns bereits fertige Bücher liefern, wo wir nur den Farbschnitt aufbringen müssen oder kleine Extras (wie Postkarten, Lesezeichen, etc. …) zu drucken haben. Aber wir könnten alles selbst machen! Getreu unseres Mottos “Alles aus einer Hand”.
Blogger
Wir suchen regelmäßig nach neuen Gesichtern, die für und mit uns werben. Gerne kannst du uns an hallo@luminalibri.de eine Nachricht schicken oder uns direkt über unsere Socials kontaktieren.
Alternativ haben wir in unseren Kanälen ab uns zu “Suchen” geschalten. So weißt du genau, wann wir neue Zusammenarbeiten wollen und kannst dich bewerben. Vielleicht hast du Glück und wirst ausgewählt.
Prinzipiell ja … Du kannst uns dazu eine Anfrage senden, sodass wir schauen können, was möglich ist. Allerdings bekommen wir recht viele Nachrichten. Wir können uns leider nicht bei allen Verlosungen und Gewinnspielen beteiligen, versuchen aber genau auswählen, wem wir etwas zur Verfügung stellen.